Öffnungszeiten im Lockdown

Das KiFaZ mit seinen Standorten in Burgwedel und Schnelsen Süd steht auch zur Zeit für Beratungsanliegen zur Verfügung. Auf Grund von Corona sind diese Zeiten etwas eingeschränkt und es gelten natürlich die allgemeinen Hygieneregeln wie Masken tragen, Desinfektion, Abstand halten. Wir bitten alle, derzeit nur mit wirklich dringenden Anliegenden zu uns in die Beratung zu kommen. Die Dinge, die aufschiebbar sind, bearbeiten wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

 Die aktuellen Beratungszeiten:

Burgwedel:

Montags: 10-13 & 15-18 Uhr

Dienstags: 9-12 Uhr

Mittwochs: 10-13 Uhr                                                                         

Donnerstags: 15-18 Uhr

Schnelsen Süd:

Montags: 10 – 13 Uhr

Dienstags: 10 – 13 Uhr

Mittwochs: 14 – 17 Uhr

Donnerstags: 14 – 17 Uhr

Ausserdem gibt es an beiden Standorten die Möglichkeit Termine zu verabreden.

Schnittstellenprojekt und Individuelle Sozialräumliche Hilfen (ISU)

 Wie im KiFaZ auch, sind auch hier die Kolleg*innen zu erreichen. Für die ISUs gelten dabei die gleichen Zeiten wir im KiFaZ, bzw. können auch hier telefonisch Termine verabredet werden.

 Die Sozialberatung von Morasah Masloumzaki findet derzeit telefonisch unter der Nummer: 0178 1544090 statt. Dieses auch zu den üblichen Beratungszeiten:

Montags: 10 – 14 Uhr

Dienstags: 10 – 14 Uhr

Mittwochs: 10 – 14 Uhr

Donnerstags: 14 – 17 Uhr

 Das Jobcafé und auch das Babyfrühstück finden zu den üblichen Zeiten statt, allerdings eher in Form von Einzelgesprächen und nach erfolgter Anmeldung (diese kann auch kurzfristig geschehen).

Die Zeiten hier sind: Jobcafè/Plan B: dienstags 13 - 16 Uhr;

Babyfrühstück: mittwochs 10 - 12 Uhr

Unter den Telefonnummern: 72963527 oder 015733975159 findet eine telefonische Beratung statt, bzw. können Anmeldungen erfolgen.

Neue Kolleg+Innen im KiFaZ und andere Veränderungen

Im KiFaZ hat es an beiden Standorten personelle Veränderungen gegeben. So arbeitet unsere Kollegin Gesa von Soosten für den Bereich der sog. Individuellen Sozialräumlichen Unterstützungen jetzt im KiFaZ in Burgwedel (vorher in Schnelsen Süd) und am Standort in Schnelsen Süd rür den gleichen Bereich unser neuer Kollege Hauke Harms.

Und noch ein neues Gesicht in Schnelsen Süd.  Unsere Kollegin Nadira Nasser ist nun montags und dienstagsvormittag im KiFaZ in Schnelsen Süd zu finden. Hier unterstützt sie die Beratung. Donnerstagsnachmittags ist sie dann im KiFaZ in Burgwedel. Ab dem 15.03. berät Ulla Kutter von Diesntag - Freitag. Am Freitag wird sie von 10 - 13 Uhr anzutreffen sein.

 

KiFaZ, Spielhaus und Jugendclub Burgwedel im Hamburg Journal

Am Freitag, den 13.11.20 gab es im Hamburg Journal einen kurzen Beitrag unter dem Titel "Sozialer Anker in Corona Zeiten". Berichtet wurde aus dem KiFaZ in Schnelen Süd und aus dem Spielhaus und dem Jugendclub in Burgwedel. Betont wurde dabei, wie wichtig es ist, dass diese Einrichtungen auch in Coronazeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien wichtig sind.

Zum Nachschauen hier der Link zur Sendung:https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Sozialer-Anker-in-Corona-Zeiten-Jugendtreff-in-Schnelsen,hamj102412.html